Mehr Glamour im Alltag

Sie glitzern und funkeln von weitem, locken Passanten mit magischer Kraft ans Schaufenster und haben schon den ein oder anderen Verehrer gefunden: Die vielbestaunten, gläsernen Vasen, Schalen und Karaffen stammen von Cornelius Reer. Der Nürnberger Künstler stellt noch bis Mitte April ausgewählte Wunderwerke in unseren Räumen zur Schau. Die Gefäße entstehen in seiner Glaswerkstatt am Schmelzofen und haben mit unserer Mode mehr zu tun, als man meinen könnte:

„Meine Serien zeichnen Ästhetik und Funktionalität aus. Die guten Formen sind alltagstauglich,“

erklärt Cornelius Reer. 

Also nix für die Vitrine und nix zum verstauben – genau wie die Designermode von IDEA, die nicht nur für den Laufsteg gemacht ist, sondern danach schreit, täglich und zu jedem Anlass ausgeführt zu werden.

Atelier besuchen:

Glaswerkstätte Cornelius Réer