Mein Look der Woche: Frühlingserwachen

Sonnenschein und zweistellige Temperaturen: Das lässt die ersten Krokusse spriessen... und unsere Lust auf bunte Frühlingsblumen steigt.

Bei IDEA Mode ist der Frühling auch schon angekommen. Die wunderbaren Seidenkleider von Christian Wijnants lassen die warmen Temperaturen erahnen und streicheln unsere Haut jetzt schon ein bisschen. Das sorgt für Frühlingsgefühle.

Mein Look der Woche: Die weiße Bluse

Eine weiße Bluse geht immer. Eine gute weiße Bluse gehört in jeden Kleiderschrank könnte man sagen. Ich bin eigentlich so gar nicht der weiße Blusen Typ - wobei nichts gegen ein klassisches Outfit spricht. Die „neue“ weiße Bluse von Christian Wijnants verführt auch mich endlich einmal wieder zu klassischeren Outfits. Kombiniert mit einer schwarzen Bundfaltenhose hat mich die hinreißend überzeichnete Silhouette unseres Blusen-Neuzuganges sofort begeistert, nachdem mir eine liebe Kundin die neue Form schmackhaft gemacht hat!!! Mein Must-have in meiner Garderobe

Mein Look der Woche: Vitamin C für die Seele


Es ist kalt und nass draußen: All you need is an orange! Vitamin C für die Seele. Mit unserem leuchtend orange farbenen Outfit von Pleats Please Issey Miyake kommt Farbe in den Alltag! 

Übrigens: die Farbe Orange steht in ihren Tönungen für Erfrischung, Fröhlichkeit und Jugend und ebenso für Freude und Reife. In der Psychologie gilt sie als stimmungsaufhellend, stimulierend und wird mit Lust verbunden. Na dann eine gute Woche 😊🍊! 

Mein Look der Woche: Dancing in the Snow

Letzte Woche durften wir in Paris die wunderbaren Kollektionen von ISSEY MIYAKE einkaufen - egal wie man seine Kreationen kombiniert - Miyake mit Miyake oder wie in meinem Look der Woche mit dem jungen Klassiker - dem Rundstrickpullover "Sweater KUMI" von Christian Wijnants - die Looks sind besonders ... outstanding ... Kunst aber immer tragbar. Ganz abgesehen davon, dass die Mode von Pleats Pleats ISSEY MIYAKE alles mitmacht: Sie ist koffertauglich ... super leicht zu pflegen ... Alltagskunst für unseren Kleiderschrank!

Mein Look der Woche: KNUT !

Jetzt wird es Zeit, dass es „rauswärts“ geht! Mein leichtes, weich fließendes Kleid von Christian Wijnants gibt mir ein bisschen das Gefühl: es dauert nicht mehr lange bis die Tage wieder länger werden ...

In Kombination mit dem schweren Strickpullover von Hannes Roether ist das Kleid mit dem Pullover kombiniert ein wunderbares Outfit für triste Wintertage.
Und damit es an den Beinen nicht zu kalt wird - ein kleiner Tipp für das passende „darunter“. Ich trage die Cosy Winter Strumpfhose von Item 6. Der perfekte Kälteschutz!

Mein Look der Woche: Wir träumen uns den Sommer auf die Haut ... farbenfroh ins neue Jahr!

Pink, orange, geblümt, kariert: alles ist möglich. Hauptsache es kommt etwas Farbe ins Grau!
Mein Silvester Look der Woche ist ganz im Stil von Essentiel Antwerp. Der orange karierte Mohair Sweater passt perfekt zum pinken Blütenrock. Meine Lieblingstasche á la Daniela Gregis ist der perfekte Begleiter zu diesem Outfit. Und damit wir bei Regen und Schnee gut voran kommen, dürfen die coolen Lackboots von Attilio Giusti Leombruni nicht fehlen! In diesem Sinne wünschen wir euch Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Mein Look der Woche: Chinesischer Glücksdrache

Der goldene Drache ist ein Glückssymbol aus der chinesischen Mythologie. Ein guter Begleiter für die nächsten Wochen also ... wenn wir die Gelegenheit haben altes abzuschließen und neues zu beginnen. 
Das weihnachtliche Rot kombiniert mit klassischem Schwarz passt perfekt in diese Jahreszeit finde ich.
Je nach Styling mit Stiefeln oder High Heels ist der Plisseerock von Pleats Please ISSEY MIYAKE ein tolles Outfit für die Weihnachtszeit.