Mein Look der Woche: Der Herbst ist golden

Rot und Gold: eine kraftvolle Kombination. Die goldene Installation aus Papier von Sabine Neubauer und der leuchtend rote Bombermantel von Acne Studios passen gut zusammen. Ein Grund das Werk der Fürther Textilkünstlerin Neubauer im Look der Woche zu zeigen. Ihre Ausstellung in unseren Geschäftsräumen ist wunderbar: Ihre Arbeiten lassen unser Schaufenster erstrahlen. Noch bis Mitte November könnt Ihr euch Ihre Werke bei uns im Geschäft ansehen.

Unter dem Mantel trägt Andrea ein oranges Kleid von Pleats Please, Issey Miyake und ein T-Shirt von Susanne Bommer. Lagenlook einmal anders! Die Rot- und Goldtöne
sind inspiriert von den bunten Herbstfarben in der Natur.

Mein Look der Woche: Gerne Größer!

Der Schal ist das Outfit. In diesem Herbst darf es gerne etwas mehr sein: Egal ob Schal, Turnschuh, Daunenmantel oder -jacke – der Look zu übergroß setzt sich durch.

Ich habe mich in den wunderbaren Daunenschal von Christian Wijnants verliebt. Egal ob als Statement Piece über das schöne Winterkleid von Hannes Roether getragen oder wirklich als Winterschal zum Mantel kombiniert – es wird bestimmt nicht kalt! So können die kalten Tage kommen …

Mein Look der Woche: So individuell wie meine IDEA-Freundinnen

Vielen Dank an Eva, Sabina, Steffi und Wencke für unsere wunderbare Modenschau letzte Woche. Ihre Looks sind so schön und individuell wie jede Einzelne von ihnen. 

Es ist Elisabeth und mir eine große Freude unterschiedliche Outfits für euch zusammenzustellen und unsere Vielfalt zu zeigen. Denn wie wir alle wissen gibt es immer wieder Kleider, die uns zwar sehr gut gefallen aber leider nicht für unseren Typ gemacht sind. Das eine Kleid schmeichelt uns mehr, das andere weniger. Deshalb ist es für uns etwas ganz besonderes gemeinsam mit euch Looks für unsere Modenschau zusammenzustellen. Nun genießt Ihr es, diese schönen und unterschiedlichen Looks der Woche, die wir bei bei unserer Modenschau gezeigt haben, anzusehen. 



Mein Look der Woche: Pretty ... not only in Pink!

Pink, Rot, Currygelb … alle Farben von buntem Laub in einem Outfit vereint. Mit solchen Farbspielen macht der Herbst bei sommerlichen Temperaturen Spaß.

Die 7/8-Jeans lässt den Söckchen genug Raum zum Glitzern. Selbst der knallrote Samtpumps passt perfekt in dieses Farbensemble. Der flauschige Strickmantel von Acne Studios und der klassische Canada Scarf in New Pink sind jetzt schon meine Lieblinge …

Mein Look der Woche: Rendezvous mit dem Herbst

Wenn die Temperaturen fallen, gibt es nichts schöneres als sich in einen kuscheligen Wollmantel zu hüllen. Bei dem flauschigen Oversize-Modell in schönem Karo von Essentiel Antwerp stimmt alles: die Farben, die Form und der Stoff. Egal ob ich einen kurzen oder langen Rock darunter trage, der Mantel passt sich dem Outfit an. Das modische Karo sorgt für den richtigen Pepp, damit dieser Look im Winter nicht zu eintönig wird.

Als Schuh kann man alles dazu kombinieren: egal ob feiner Overknee-Stiefel oder etwas robustes. Acne Studios industrieller Chelseaboot „Tillay waxed“ ist super bequem und macht auch lange Herbstspaziergänge mit. Durch den Blockabsatz bildet er einen schönen herbstlichen Kontrast! 

Mein Look der Woche: Gestrickt, plissiert, geblümt.

Ist Mode Kunst? Eine Diskussion, die immer wieder aufflammt. Der aufwendig gearbeitete Plisseestrick mit dem wunderschönen Blütendruck von Christian Wijnants ist ein Kunstwerk für sich!

Der mit Blüten übersähte Strickrock ist ein Traumteil für diesen Herbst. Ich kombiniere den Oversize-V-Pullover aus Boucle-Wolle, auch von Wijnants und den neuen Acne-Boots dazu. Die Bao-Bao-Tasche von Issey Miyake kann man crossbody tragen. Sie macht den Look perfekt. So geht es blühend in den Herbst!

Mein Look der Woche: Cord – coole Retro-Rippe

Cordstoffe bestimmten in den 70ern nicht selten das Bild am Pausenhof. Wenn ich damals die Wahl gehabt hätte, ich hätte das Cordoutfit sofort wieder ausgezogen. Heute gibt es für mich keine coolere Kombination als den asymmetrisch geschnittenen Cordrock von Acne Studios in Retrobraun, kombiniert mit Acnes Dramatic-Mohair-Sweater in Curry. Herbst pur! 

Dramatic Mohair – dieser Pullover ist bereits ein Klassiker. Wir haben ihn seit vielen Jahren im Sortiment – aber Acne begeistert einfach jedes Jahr mit tollen neuen Farben. Selbst bei Inga Lindström spaziert der flauschige Acne-Pullover am Sonntag Abend im ZDF durch die schwedische Spätsommerlandschaft.

😀

Mein Look der Woche: Tanzen auf dem Regenbogen

Wir starten bunt in den September …

Für alle, die so schell frieren wie ich, ist die Regenbogen-Kuscheljacke von Essentiel Antwerp genau das Richtige. Darunter lassen sich die Seidentops von Susanne Bommer – mittlerweile gibt es sie in allen Farben des Regenbogens – perfekt kombinieren.

Bunt ist auch unser neues Schuhsortiment mit Styles von Attilio Giusti Leombruni, Acne Studios, Birkenstock und Essentiel Antwerp.

Der schräge Fell-Loafer ist das Highlight von AGL. Er ist bunt besprüht und hat eine pinke Felllasche. Es sind schon fast alle Schuhe ausgeliefert … wir sind gespannt, wie euch die Auswahl gefällt!