Mein Look der Woche: Von Nord nach Süd

Schon seit Jahren begleiten mich zwei deutsche Designerinnen – keine Saison bei IDEA ohne deren modischen Input: Katharina Hovmann aus Hamburg und Susanne Bommer aus München.

Zwei Designerinnen die unterschiedlicher nicht sein könnten. Katharina Hovmann überzeugt durch klare Linien und klassische Formen. Ihre Kollektionen wirken souverän und prätentiös. Susanne Bommers Kollektion ist fantasievoll, verspielt, die Schnitte könnten nicht innovativer sein. Das besondere daran: ihre Stücke lassen sich einfach wunderbar miteinander kombinieren und nicht selten können sich Kundinnen nicht für das eine oder andere Stück entscheiden. 

In diesem Look der Woche präsentiere ich zwei herbstliche Kleider aus ihren Kollektionen: Das samtene Hängerchen stammt von Susanne Bommer. Ich habe eine ihrer legendären Seidenblusen darunter kombiniert. Das klassischere Hemdkleid mit seidigem Glanz ist von Katharina Hovmann, es ist leicht tailliert und unten etwas ausgestellt. Beide Kleider sind sagenhaft schön und ich kann mich nicht entscheiden, was mein Favorit ist. Könntet ihr?